Trotz kühler Außentemperaturen genießen die Biker das Bad im "Pool" vor dem Vereinsheim. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion: Herausforderung gemeistert

Hardt. Der Badetag am kühlen Samstagmittag beim MC Hardt war für die Mitglieder nicht ganz freiwillig: Die Motorradfahrer und ihre Bräute waren zur "Bade Challenge" von den Kollegen aus Rottweil nominiert worden.

Die Herausforderung für die Motorradfahrer bestand in einem gemeinsamen Bad im Freien, bei welcher Temperatur auch immer. Weil am Samstag sowieso Badetag ist, wurde eine große Kippermulde vor dem Vereinsheim im Gewerbegebiet aufgestellt, mit Wasser gefüllt und mit Plane abgedeckt. Geschickte Handwerker konstruierten mit einer großen Grillwanne unter einem Heizkörper einen Wärmetauscher, um das Wasser auf angenehme Badetemperatur anzuheizen.

Beste Laune bei Cocktails und Grillwürsten

Mit heißen Badezusätzen und ein paar Quietscheentchen wirkte die große Wanne gemütlich. Zur Badezeit am Nachmittag dampfte das Badewasser und die ersten Unentwegten tauchten schon mal ab.

Währen die Grillwürste auf dem Rost lagen, wurden den Badenden Cocktails gereicht. Damit war die Herausforderung gemeistert.

Damit konnte "Präsi Breit" die nächsten Bade-Biker nominieren: Er schickte den MSC Schwenningen, den MF Schuttertal und dem Verein aus Urexweiler im Saarland zum Baden.