Das Bild zeigt die bisherigen und neuen Vorstandsmitglieder des Schwarzwaldvereins Hardt mitsamt Kassierer, Schriftführer, Wegewart, Beisitzer und Kassenprüfer. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Schwarzwaldverein Hardt wählt einen neuen Vorstand

Hardt. Der Schwarzwaldverein Hardt hat eine neue Leitung: Franz Haas ist jetzt Vorsitzender, Helmut Müller sein Stellvertreter.

Die Weichen stellte der Verein jetzt in seiner Hauptversammlung im Gasthaus Grüner Baum. Der scheidende Vorsitzende Markus Müller hieß zur Tagung 27 Mitglieder sowie Bürgermeister-Stellvertreter Werner Thimm und Werner Hillmann vom Hauptverband des Schwarzwaldvereins willkommen. Angesichts der anstehenden Wahlen des gesamten Vorstands und der Frage über das Fortbestehen des Vereins war die Versammlung dem Bericht zufolge schlecht besucht. Müller berichtete unter anderem davon, dass die im vorigen Jahr geplante Satzungsänderung vom Amtsgericht aus formalen Gründen abgelehnt worden sei. Dies mache eine weitere Hauptversammlung nötig.

Die Entlastung nahm Werner Thimm vor. Kassierer Franz Haas berichtete von einem leichten Kassenplus. Elvira Olipitz und Karl-Heinz Kuhner haben die Kasse geprüft und für sauber geführt befunden. Wegewart Kurt Wild hat die Wege des Ortsnetzes im Frühjahr und im Herbst abgelaufen.

Verabschiedet wurden: Markus Müller und Mario Wahl als Vorstandsmitglieder, Alexandra Wahl als Schriftführerin und die beiden Kassenprüfer Elvira Olipitz und Karl-Heinz Kuhner.

Neuer Vorsitzender ist Franz Haas, der Stellvertreter heißt Helmut Müller. Ursula Rapp ist Kassiererin und Irmtraud Müller Schriftführerin. Als Beisitzer wurden Irene Kuhn und Eugen Jauch gewählt. Kurt Wild stellte sich für ein weiteres Jahr als Wegewart zur Verfügung. Kassenprüfer sind nun Susanne Ganter und Erich Hug. Als Wanderwart wurde Emil Huber gewählt. Alle wurden einstimmig gewählt.