Beim FC Hardt wurden folgende Kicker von Tobias Kuhner (rechts), Bereichsleiter Organisation, geehrt (von links): Eyleen Scholz, Sascha Klausmann, Michael Müller, Marcel Schlegel, Dominik Moosmann, Raphael Gramlich, Marco Rapp und Michael Fehrenbacher. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

FC Hardt zeichnet Michael Fehrenbacher aus / Marco Rapp hat 600 Spiele absolviert

Hardt. Der FC Hardt kann sich auf zahlreiche Stammkräfte verlassen: Dies wurde bei den Spielerehrungen beim letzten Spieltag der abgelaufenen Saison deutlich. Auf 700 Spiele kommt Michael Fehrenbacher, der seit vielen Jahren im Tor der ersten Mannschaft steht.

Er ist seit langem ein äußerst zuverlässiger Rückhalt für die Defensive und hat mit seinen schnellen Reaktionen schon so manchen Punkt gesichert. Da er seine Karriere fortsetzt, ist er den FC-Rekordspielern Ralf Bernhardt und Rudi Hafner auf den Fersen.

Auf ebenfalls 600 Spiele bringt es Marco Rapp, der bis auf ein einjähriges Gastspiel beim SV Seedorf immer in den Reihen des FC Hardt stand. Er weist mit 266 Treffern eine imposante Torquote auf, die ihn in die Nähe von FC-Legenden wie Manfred Gaus  oder  Thomas Haber-stroh bringen.

Bei 300 Spielen ist Raphael Gramlich mittlerweile angekommen. Der Dauerläufer und Stammspieler der ersten Mannschaft entwickelt einen immer ausgeprägten Torjägerinstinkt, insgesamt klingelte es im gegnerischen Kasten 95 Mal. Dominik Moosmann lief ebenfalls 300 Mal für den FC Hardt auf. Er ist vielseitig einsetzbar und hat schon nahezu alle Positionen gespielt und dabei 46 Tore erzielt.

Der lauf- und kampfstarke Marcel Schlegel absolvierte 200 Partien in der Abwehr der ersten Mannschaft. Seine Stärken liegen in der Defensive, aber drei Tore hat er trotzdem bereits erzielt. Michael Müller liegt ebenfalls bei 200 Spielen. Der frisch gebackene Torschützenkönig der Kreisliga C traf bislang 71 Mal für den FC Hardt. Dort hofft man, dass er auch im Relegationsspiel zum Aufstieg in die Kreisliga B wieder knipst.

Bei der Damenmannschaft bringt es Eyleen Scholz auf 100 Spiele. Sie war als Torhüterin mitverantwortlich dafür, dass das Team Meister wurde und nun in die Regionenliga aufsteigt.