Die Sieger und Platzierten des Pit-Pat-Turniers. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Pit-Pat-Turnier in Hardt gut besucht

Hardt. Ihr Nikolausturnier haben die Miniaturgolf- und Pit-Pat-Freunde Hardt am Samstag ausgetragen. Zahlreiche Pit-Pat-Spieler gingen im Freizeitpark Hardt an den Start.

Das Turnier wurde in vier Kategorien aufgeteilt, in denen jeweils ein Sieger aus vier Runden ermittelt wurde. Bei den Jugendspielern holte sich Cora Müller den Sieg, nachdem sie mit 114 Stößen im Stechen gegen Nick Weigold gewonnen hatte, Dritter wurde Manuel Grötzinger mit 118 Stößen. Erika Baumanns behauptete sich bei den Publikumsspielern mit 99 Stößen vor Nico Klempp, der 108 benötigte. In beiden Kategorien wurde die schlechteste Runde gestrichen. Jan Ole Schmidt siegte bei den Spielern mit eigenem Material mit 103 aus vier Runden knapp vor Andreas Reuter mit 105 Stößen, dicht gefolgt von Peter Müller mit 107.

Eine Überraschung gab es bei den Verbandsspielern, denn da mussten Thomas Schmidt, Sven Langenbacher und Frank Munzinger zusammen ins Stechen, da sie alle 98 Stöße benötigt hatten. Hier setzte sich Thomas Schmidt souverän durch, den zweiten Platz holte Sven Langenbacher. Das nächste Jedermannsturnier findet am 17. Januar statt.