Comedyabend am 10. Oktober in der Arthur-Bantle-Halle

Hardt. "Alles halb so wild", findet Heinrich Del Core. So heißt auch das neue Programm des Comedians und Kabarettisten. Am Samstag, 10. Oktober, tritt er damit in Hardt auf.

Del Core, Publikums- und Jurypreisträger verschiedener Kleinkunstpreise, erobert mit seiner italienischen Leichtigkeit die Republik mit "Alles halb so wild", ein "Best of" aus seinen bisherigen Programmen, teilen die Veranstalter mit. Der gelernte Zahntechniker, "Italo-Schwabe" und Vater von drei Kindern macht unterhaltsamstes Comedy-Kabarett. Seine Geschichten konstruiert er nicht, sondern schöpft sie dank seiner Beobachtungsgabe aus dem Leben und überzeichnet sie, wo nötig, mit einer verschmitzten Leichtigkeit. Amore, Amici, Famiglia, das liebe Geld… Del Core erzählt von alledem, was einen Italo-Schwaben so beschäftigt. Er geht sogar zurück in die römische Geschichte. Ob er über die Wirrungen eines Urlaubsflugs oder über schmerzhafte Erinnerungen an einen Zahnarztbesuch berichtet – Heinrich del Core beschreibt selbst einfachste Alltagssituationen detailgetreu und trifft damit den Nerv des Publikums. Mit Sprachwitz, Charme und immer mit einem Augenzwinkern präsentiert sein Programm.

Zu sehen und hören ist Heinrich del Core am Samstag, 10. Oktober, in der Arthur-Bantle-Halle in Hardt. Einlass ist ab 19 Uhr, der Auftritt beginnt um 20 Uhr. Veranstalter des Abends ist der Handharmonika-Club "Schwarzwaldecho".

u  Karten sind im Vorverkauf erhältlich für 16 Euro bei "Nah und gut Hammer" Hardt, in den Filialen der Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen, in der Buchhandlung Klaussner Schramberg sowie im Edeka-Markt Haas in Tennenbronn und St. Georgen, außerdem online über www.hhc-hardt.de. An der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro.