Matthias Müller vom Radsportverein (vorne, Mitte) erhielt einen Scheck über 1000 Euro, Markus Flaig für den FC Königsfeld 750 Euro, Berthold Müller (Zweiter von links) vom RV "Edelweiß" Sulgen 500 Euro. Mit auf dem Bild Thomas Brüstle aks Vertreter der Bank (vorne), Natalie Kovac (links, zweite Reihe) sowie links etwas dahinter die Vorstände Helmut Haberstroh und Markus Hezel sowie Simone Maier und Vorstand Ralf Bantle. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsförderung: Raiffeisenbank schüttet 3000 Euro aus / Auch wenige Likes bringen 100 Euro für die Kasse

Hardt (jh). Die Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen fördert seit Jahren die Arbeit der Vereine im Geschäftsgebiet seit Jahren auf vielfältige Art und Weise.

Gerade Vereine trügen nicht nur eine hohe gesellschaftliche Verantwortung, sondern leisteten auch einen großen Betrag zur Förderung der Jugend und des Gemeinwohls, so Vorstand Helmut Haberstroh.

Dies zu unterstützen – das treibe die Raiffeisenbank Aichhalden-Hardt-Sulgen an. Die Vereine hatten die Möglichkeit über das VR-Vereinsvoting der Bank insgesamt 3000 Euro zur Förderung für ein Projekt oder eine Anschaffung 017 zu gewinnen.

Die Leitung der Aktion lag in den Händen der Mitarbeiterinnen Simone Maier und Natalie Kovac. Auf der Facebook-Seite der Bank wurden die 17 teilnehmenden Vereine und das Projekt, das mit der Spende unterstützt werden sollte, vorgestellt. Teilnehmen konnten alle Facebook-Fans der Raiffeisenbank und über die App der Raiffeisenbank auf der Facebook-Plattform.

Zur Preisverleihung waren jetzt Vertreter aller teilnehmenden Vereine in die Bank eingeladen. Vorstand Helmut Haberstroh dankte ihnen für ihre Teilnahme, die Aktion sei auch eine gute Plattform gewesen, wo Vereine sich und ihre Arbeit vorstellen konnten.

Gewinner des Vereinsvotings mit 534 Stimmen wurde der Radsportverein "Frisch Auf Hardt" zur Anschaffung von Radballrädern. Die Vereinsvertreter Markus Flaig und Matthias Müller erhielten einen Scheck über 1000 Euro. Auf den zweiten Platz kam der FC Königsfeld mit 496 Stimmen für den Vereinsheim-Neubau.

Präsident Berthold Müller erhielt einen Scheck über 750 Euro. Auf dem dritten Platz landete der RV "Edelweiß" Sulgen mit 325 Stimmen zur Anschaffung von Radballrädern, hier erhielt Thomas Brüstle einen Scheck über 500 Euro.

Jeweils einen Scheck über 100 Euro für ihre Vereinsarbeit erhielten zudem der FC Hardt (176 Stimmen), Steinreute-Teufel (142), SV Rötenberg (127), Fis(c)herman’s Friends (102), Katzenzunft Hardt (92) Jumpin ’the next Generation (86), Sälle 15 (69), AB Aichhalden (58), AV Sulgen (28), Handharmonika-Club Hardt (25), Musikverein Concordia Hardt (23), AV Hardt (21), Tischtennisverein Hardt (16) un der Schwarzwaldverein (3).