Die Sieger des Schwarzwald-Cups Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Schwarzwald-Cup auf der Pit-Pat-Anlage

Hardt. Am Samstag fand auf der Pit-Pat-Anlage des Freizeitparks Hardt auch in diesem Jahr wieder der Schwarzwald-Cup statt.

Die Teilnehmer wurden zunächst in vier Gruppen gelost, um dort die vier Besten zu ermitteln, welche dann im "16er-Doppel-K.O." gegeneinander um den Sieg spielen durften. Von den sieben Spielern des MPF Hardt schafften es immerhin fünf ins 16er-Feld. Sieglinde Baumanns und Michael Seckinger hatten leider Pech und schieden nach der Vorrunde aus. Sven Langenbacher und Frank Munzinger konnten im ersten Spiel einen Sieg verzeichnen. Für Dietmar Ströbele, Otto Seckinger und Jens Langenbacher hieß es nun kämpfen.

Als die drei jedoch auch in der zweiten Runde kein Glück mehr hatten, konnten sie im Platzierungsspiel nur noch um die hinteren Plätze spielen. Hier schaffte es Dietmar Ströbele auf Platz 14, direkt hinter Jens Langenbacher, der es auf den 13. Platz geschafft hat. Otto Seckinger erreichte sogar Patz 11. Nachdem Sven Langenbacher in der Zwischenzeit gegen die späteren Pokalgewinner Michael Schmid und Tom Herrman aus Steinlachtal verloren hatte, war auch er nun auf die Platzierungsspiele gerutscht und landete am Ende auf dem 9. Platz.

Somit lag nun die einzige Hoffnung, den Sieg auf dem Hardt zu lassen, bei Frank Munzinger, der bis zu diesem Zeitpunkt die ersten drei Partien für sich entscheiden konnte. In der vierten Runde ging es nun darum, wer sicher im Finale steht.

Diese Begegnung konnte jedoch Stefan Sulz aus Steinlachtal für sich gewinnen und somit musste Munzinger noch ein weiteres Match für sich entscheiden, um ins Finale zu kommen.

Sein Gegner hieß Thomas Madl aus Bad Dürrheim, was die Sache recht schwierig gestaltete. In einem spannenden Kampf ging der Sieg an Thomas und Frank Munzinger war somit auf dem 3. Platz. Thomas Madl spielte nun im Finale gegen Stefan Sulz. Beide spielten hervorragend und das Spiel konnte erst an der 6. Bahn im Stechen entschieden werden.

Der Sieger hieß am Schluss Thomas Madl.