Die Hardter Grundschüler freuen sich über ihren Erfolg beim "3-Löwen-Cup" Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorrunde des "3-Löwen-Cups" stand an / Spiele finden in Deißlingen statt / Einmal unglücklich verloren

Hardt. Vor Kurzem war es für die ersten achte Schüler der Jungen-Fußball-AG an der Hardter Grundschule endlich soweit: Die Vorrunde des "3-Löwen-Cups" auf Kreisebene wurde gestartet.

Direkt nach der fünften Schulstunde war Abfahrt nach Deißlingen zum Hallenturnier in der Volksbank-Sporthalle. Die Jungen erwischten einen guten Start gegen die GWRS Böhringen. Obwohl noch ziemlich Sand im Getriebe war, kamen sie zu einem ungefährdeten 4:1-Erfolg.

Mit der Aubert-Schule Deißlingen 2 war der zweite Gegner ebenfalls fest in der Hand der Fußballer. Auch hier kamen sie zu einem ungefährdeten Sieg. Im dritten Spiel standen dann eine Reihe Zimmerner Fußballer gegenüber, die mit der Maximilian-Kolbe-Schule antraten.

Die Hardter Spieler waren top eingestellt und hatten den Gegner Griff. Durch gutes Stellungsspiel kamen die Hausener Schüler kaum zum Spielaufbau. Die Hardter indes konnten gute Chancen nach der Balleroberung nicht zu Toren ummünzen. So kam es wie es kommen musste.

Bei einem schnell ausgeführten Freistoß waren sie ein einziges Mal nicht nahe genug am Gegner. Ein abgefälschter Schuss brachte die Entscheidung für die Hausener Spieler: Endstand 0:1. Im vorletzten Spiel hatten sich die Hardter von der Enttäuschung der vorherigen Spiels wieder erholt und gingen gegen die Gastmannschaft der Aubert-Schule Deißlingen 1 schnell mit 1:0 in Führung. Die Chance durch einen Neun-Meter-Strafstoß auf 2:0 zu erhöhen misslang. Kurz vor Schluss gelang doch noch das zweite Tor, was die Entscheidung bedeutete.

Im letzten Gruppenspiel stand der zweite Platz auf dem Spiel. Die GWRS Villingendorf hatte das bessere Torverhältnis und so konnte nur ein Sieg weiter helfen. Zur Mitte der Spielzeit gelang der Führungstreffer. In der letzten Minute hatten die Villingendorfer die Riesenchance zum Ausgleichstreffer, als ein Spieler allein auf das Tor zustürmte. Mit einer Glanzparade des Torspielers wurde der Torerfolg vereitelt und der zweite Platz gesichert. Somit qualifizierte sich die Mannschaft GS Hardt 1 für die Zwischenrunde der Kreisebene.