Hardter Fasnet ganz klassisch und orientalisch: Fürs Publikum gab es gestern viel zu sehen. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Hardt (czh). Eine illustre Gesellschaft war beim Umzug in Hardt auf

Hardt (czh). Eine illustre Gesellschaft war beim Umzug in Hardt auf den Straßen – von Katzen über Fliegen bis zu Schlangenbeschwörern. Katzen und Garde tanzten zu den Märschen des Musikvereins. Flötentöne gab es von dem Fakir aus "1000 und eine Nacht" von den Wagenbauern aus Hardt. Der Palast mit goldenen Kuppeln und der fliegende Teppich konnten in der Wertung die meisten Punkte sammeln. Die Steinreuteteufel hüllten sich wieder in gelbe Nebel, aber bei den Simpsons dominiert diese Farbe auch. Die Bura-Clique aus Hinteraichhalden saß im Wohnzimmer auf dem Sofa der Familie aus Springfield. Fliegenschiss war "Lustig zu Fuß" mit großen Batschern im Umzug unterwegs und landeten in der Wertung auf dem 1. Platz. Das Streikpersonal der Athleten forderte zur Demo auf zur Eindämmung der Hexenpopulation.