Auf beiden Seiten der Fensterfront auf der Nordseite der Arthur-Bantle-Halle sollen Tribünen gebaut werden. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat plant die Erweiterung der Arthur-Bantle-Halle

Von Christoph Ziechaus

Hardt. Mit einigen Anregungen für den geplanten Umbau der Arthur-Bantle-Halle beschäftigte sich der Gemeinderat in Hardt.

Um eine Tribüne mit drei Sitzreihen vor der Fensterfront innen soll die Halle erweitert werden. Dazu soll die Glasfront auf der Nordseite nach außen verschoben werden. Nun kam die Anregung, auf der Außenseite ebenfalls eine kleine Tribüne für den Sportplatz zu bauen.

Zum Schutz der Zuschauer könnte zusätzlich das Dach der Halle um etwa drei Meter Richtung Sportplatz verlängert werden. Außerdem soll ein Anbau auf der Seite zum Volleyballfeld hin neuen Platz schaffen für Umkleideräume. Das mit der Planung beauftragte Architekturbüro KTL Architekten aus Rottweil soll diese Anregungen in einen neuen Entwurf einarbeiten. Danach will der Rat über den Umbau entscheiden.

Im Jahr 2012 hatte die Gemeinde den Umbau der Halle und die Erweiterung des Foyers beschränkt ausgeschrieben. Aus vier eingereichten Vorschlägen hatte sich eine siebenköpfige Bewertungskommission aus Bürgermeister, Gemeinderäten und Planern eindeutig für den Vorschlag der KTL Architekten entschieden. Das Büro wird den erweiterten Entwurf im Gemeinderat vorstellen.