Mitglieder des Kirchenchors wanderten zum Wald-Café. Foto: Chor Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor: Wanderung mit Aussicht

Hardt. Z ur ihrer traditionellen Pfinstmontagswanderung trafen sich jüngst die Chormitglieder des Kirchenchors mit ihren Angehörigen.

Während bei der Abfahrt auf dem Hardt leichter Dauerregen die Stimmung noch etwas trübte, besserte sich auf der Fahrt über Mönchweiler und Villingen nach bad Dürrheim die Stimmung und vor allem das Wetter. Vorbei an frühlingshaft blühenden Vorgärten und Anlagen des Kurstädtchens Bad Dürrheim erreichte die Gruppe den noch im morgendlichen Schlummer liegenden Salinensee und weiter ging’s Richtung Osten. Nach der Überquerung der K5700 führte der Weg leicht bergan durch ein größeres Waldgebiet in Richtung Hochemmingen.

Auf einer Wegkreuzung sang der Chor zur Überraschung anderer Wanderer das Lied vom schönen Schwarzwaldtal und wurde dafür mit Beifall bedacht.

Zur Mittagszeit erreichte die Wanderschar Hochemmingen. Von dort war es nicht mehr weit bis zum Wanderziel, dem Wald-Café der Familie Fischer. Auf dem Weg dorthin hatten die Wanderer ein herrliche Aussicht auf die Ostbaar und die Schwäbische Alb mit Blick auf Lemberg, Dreifaltigkeitsberg und Plettenberg. Im Wald-Café wurden die Wanderer bereits von einigen Mitgliedern, die mit dem Auto angereist waren, erwartet. Nach einer ausgiebigen Mittagsrast, wo sich alle stärkten, trat die Gruppe wieder ihren Rückweg an. Die Wanderung wurde einmal mehr von Hedwig und Georg Jauch vorbereitet, ihnen galt der Dank der ersten Vorsitzenden sowie aller Chormitglieder.