Ein 26-jähriger Fußgänger wurde in Hardt von einem Auto angefahren und schwer verletzt (Symbolfoto). Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

26-Jähriger erleidet schwere Verletzungen an Hand und Prellungen. Zeugenaufruf der Polizei.

Hardt - Am Mittwochmorgen ist ein 26-jähriger Fußgänger in der Schramberger Straße in Hardt von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.  

Der Autofahrer war in Richtung Ortsmitte unterwegs, als an der Kreuzung Ostlandstraße zwei Fußgänger hintereinander die Schramberger Straße am dortigen Fußgängerüberweg überqueren wollten. Ein entgegenkommender Autofahrer hielt vor dem Überweg an, um den zwei Personen das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der 40-Jährige jedoch fuhr ohne anzuhalten weiter und erfasste den von links kommenden ersten Fußgänger.

Durch die Wucht des Anstoßes wurde der 26-jährige Passant nach rechts auf den Gehweg geschleudert, wobei er sich Verletzungen an der Hand und Prellungen zuzog. Mit dem Rettungswagen wurde der Verunglückte in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gefahren. Am Unfallfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Beamte des Verkehrsunfalldienstes übernahmen die weiteren Ermittlungen und nahmen dem Unfallverursacher den Führerschein ab.  

Nach weiteren Erkenntnissen und Zeugenaussagen soll sich hinter dem Unfallverursacher ein weiteres Fahrzeug befunden haben. Dieser Autofahrer wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 0741/34879-0 in Verbindung zu setzen.