Die besten Sportler in der Einzel- und in der Mannschaftskonkurrenz Foto: TTV Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorfmeisterschaft: VC Hardt gewinnt Titel in der Mannschaftskonkurrenz knapp

Hardt. Der Tischtennisverein (TTV) Hardt veranstaltete am Samstag seine Dorfmeisterschaft. Anders als in der Vergangenheit wurde dieses Mal zunächst der Titel in der Mannschaftskonkurrenz ausgespielt.

Die sechs teilnehmenden Teams spielten zunächst im Modus "jeder gegen jeden" bevor die Platzierungen ausgespielt wurden. Im ersten Halbfinale setzte sich der Volleyballclub (Stefan Weiß/Michael Roming) knapp mit 2:1 gegen "Gaus United" (Lothar und Luis Gaus) durch. Das zweite Semi-Finale entschied die AH vom FC (Gebhard Flaig/Paul Bantle) mit 3:0 gegen die Katzenzunft (Jürgen Kopp/Oliver Merz) klar für sich. In einem denkbar knappen Finale behielt der VC die Oberhand und konnte die AH mit 2:1 besiegen. Im Spiel um Platz 3 bezwang die Katzenzunft das Team "Gaus United" knapp mit 2:1.

Im Anschluss fand die Einzelkonkurrenz statt, bei der ausschließlich im Modus "jeder gegen jeden" der neue Dorfmeister ermittelt wurde. Frank Moosmann blieb dabei ungeschlagen und sicherte sich damit den Titel. Die anderen beiden Plätze auf dem Podium sicherten sich Stefan Weiß und Gebhard Flaig.