Andrea und Klaus Haberstroh inmitten der kleinen Künstler. Foto: Katzenzunft Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Narrenzunft Hardt baut mit Kindern ein Begrüßungs-Holzhäuschen

Hardt. Eine Begrüßungsstele mit Blumentopf und Anzeigeschilder für den Hauseingang konnten sich die Kinder beim Fasnets-Workshop, dem Bastelnachmittag der Katzenzunft, im Rahmen des Hardter Sommerferienprogramms selber herstellen. 28 Kinder im Alter ab sieben Jahren waren der Einladung gefolgt und verwandelten die Feuerwehrgaragen in ein fröhliches Bastelatelier. Andrea und Klaus Haberstroh mit ihrem elfköpfigen Team hatten alles vorbereitet.

Nach einer kurzen Anleitung galt es, das Holzhäuschen aufzubauen und nach eigenen Ideen selbst zu gestalten. Unter Anleitung wurden gebohrt, geleimt und montiert. Die Begeisterung stand den eifrigen Kindern ins Gesicht geschrieben und nach kurzer Zeit zeichneten sich die ersten Kunstwerke ab.

Viel Kreativität legten die Kinder an den Tag und freuten sich über ihr schönes Ergebnis.

Überbrückt wurden die Arbeitspausen zum Durst löschen, und zur Belohnung und Genießen gab’s den obligatorischen Eisbecher zum Abschluss.