Alles da, was Kindern Spaß macht: der neue Spielplatz in Hardt ist fertig. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Hardt eröffnet neuen Spielplatz / Einweihung mit dem Pfarrer

Von Christoph Ziechaus

Hardt. Das neue Spielgelände des Kindergartens Hardt ist jetzt offiziell eröffnet.

"Än neue Spielplatz wurd jetzt wahr, es freut sich nun die Kinderschar. Du findescht Wasser, Matsch und Holz, ja darauf sind wir mächtig stolz", sangen Kinder, Eltern und Betreuerinnen bei der Eröffnung. So groß ist der neue Garten, dass ein Wegweiser auf die vielen Spielplätze hinweist: Zwischen Nestschaukel, Kletterburg, Bolzplatz, Insektenhotel, Spielhaus und Matschanlage in der großen Sandkiste mit Wasserpumpe können die Kinder auswählen. So konnte Pfarrer Richard Fischer noch vor seiner Verabschiedung ein kleines Paradies weihen und Bürgermeister Herbert Halder das Spielgelände eröffnen.