Unterwegs in Heidelberg war der Jahrgang 1983/84 aus Hardt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1983/1984 auf Ausflug

Hardt (jh). Mit einem zweitägigen Ausflug nach Heidelberg feierten die "Dreißiger" aus Hardt ihren runden Geburtstag.

Mit dem Zug ging es bei bester Stimmung von St. Georgen in Richtung Heidelberg. Nach einem Bummel durch die Fußgängerzone stand am Mittag die unterhaltsame Stadtführung durch die Altstadt mit dem Titel "Am Anfang war der Durst" auf dem Programm. Beim Rundgang lernten die Jahrgänger 1983/1984 die historischen Gaststätten, Hotels und Kneipen Heidelbergs kennen, ebenso das besondere Flair der Altstadt. Die Einkehr in einer Bierbrauerei durfte am Ende nicht fehlen.

Ein paar Hardter nahmen danach auch den Aufstieg zum Heidelberger Schloss auf sich, um den Blick auf den Neckar und die Stadt zu genießen. Nach dem Abendessen wurde bis spät in die Nacht in der "Unteren Straße", der Kneipenmeile von Heidelberg, gefeiert. Am zweiten Tag genossen die Dreißiger auf der Fahrt mit dem Solarschiff die Ausblicke auf die Stadt bevor es am Nachmittag wieder Richtung Heimat ging.