Vorstand und Verabschiedete beim RSV Hardt mit Marvin Dufft, Mathias Haas, Bernd Hoffmann, Christof Broghammer und Markus Flaig. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: Erfolgreiche Saison gemeistert / Festwochenende zu 111 Jahre

Hardt (czh). Mit einem Fahrrad-Korso setzte der Radsportverein "Frisch auf Hardt einen besonderen Akzent bei der Eröffnung der erneuerten Kreisstraße nach Mariazell. Schriftführer Michael Flaig erinnerte in seinem Bericht an diese bunte Einweihung des Radwegs durch Gemeinderäte und RSV-Radler im Juni 2016.

Beim Otto-Seckinger-Turnier waren 22 Mannschaften aus drei Nationen am Start. Eine Radlerrallye nach und um Königsfeld gab es für 19 Kinder im Ferienprogramm der Gemeinde. Sehr erfolgreich waren eine Unterrichtsstunde für Zweitklässler und ein Schnuppertraining für Kinder. Bis heute seien bis zu 16 Kinder im Nachwuchstraining, bestätigte Jugendleiter Max Görlich. Die Jugendlichen hatten auch ihren Spaß beim Zeltlager in Sulgen mit einem Besuch im Tiergehege in Waldmössingen. Auch die Mountainbike-Gruppe war an Montagabenden wieder über Berg und Tal auf Tour und ganz ohne schwere Stürze; dafür aber mit einem Platten-Doppel vorne und hinten zur selben Zeit. Wolfgang Hilser zeigte, wie die Biker bald an Montagabenden in ihren neuen Trikots auf Gartenfesten zu finden sind.

Das eigene Gartenfest war "das Beste seit 1997", freute sich Kassier Christof Broghammer bei seinem letzten Kassenbericht. Für 6000 Euro hat der Verein drei neue Räder für den Nachwuchs angeschafft und kann auf eine solide Finanzbasis bauen. Das bestätigten auch die Kassenprüfer.

Bei den Wahlen wurde Vorsitzender Markus Flaig ohne Gegenstimmen in seinem Amt bestätigt; genauso wurden Mathias Haas als Kassier und Rolf Broghammer als Referent für Öffentlichkeitsarbeit neu gewählt. Nach 23 Jahren als Kassier wurde Christof Broghammer mit Geschenk verabschiedet ebenso Bernd Hoffmann als Referent für Öffentlichkeitsarbeit. Auch die neu formulierte Satzung wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Vom 7. bis 9. Juli werden 111 Jahre RSV gebührend gefeiert – mit Korso?