Die Hardter Sternsinger. Ihr Einsatz hat sich gelohnt. Mehr als 11 000 für notleidende Kinder kamen zusammen. Foto: Anton Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder und Jugendliche bringen in eisiger Kälte die frohe Botschaft in die Häuser

Von Antonie Anton

Hardt. Erstmals schon vor Neujahr machten sich 27 Sternsinger in Hardt nach dem schön gestalteten Aussendungsgottesdienst auf den Weg und brachten bei eisiger Kälte den Segen zu den Häusern.

Das Leitwort der Sternsinger-Aktion 2015 lautete "Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit". Dank der Großherzigkeit der Hardter Bevölkerung konnten die Sternsinger für die notleidenden Kinder auf den Philippinen sowie für die Arbeit der Hardter Missionskräfte den stolzen Geldbetrag von 11 300 Euro sammeln.

Im Dankgottesdienst am Fest der Heiligen Dreikönige würdigten die Leiterin Anne Rimmele-Ganter mit ihrer Assistentin Laura Flaig im Namen der notleidenden Kinder die Großzügigkeit der Hardter sowie den Einsatz aller Helfer, allen voran Daniela Meyle für das Leiten und Planen der Sammelaktio , aber auch allen Eltern für ihre Hilfsbereitschaft und insbesondere den Sternsingern für ihr Durchhaltevermögen.