Beim Kilbeumzug der Katzenzunft Hardt zogen wieder zahlreiche Kinder durch die Gemeinde. Foto: Romin Foto: Schwarzwälder-Bote

KilbeumzugKatzenzunft backt Küchle

Hardt. Den traditionellen "Kilbeumzug uff am Hardt" veranstaltete wieder die Katzenzunft.

Schon mittags fanden sich Mitglieder der Katzenzunft zusammen, um Kilbeküchle zu backen und die von Kindern begehrten Kilbepäckchen herzurichten. Abends fanden sich dann die Eltern mit ihrem Nachwuchs auf dem Schulhof ein. Mit Einbruch der Dunkelheit trommelten die Sälle-15-Musiker und die Katzenzunft die Kinder zusammen. In einem langen Kilbeumzug zogen dann viele Kinder mit leuchtenden Laternen und Augen durch die Straßen von Hardt.

Wie jedes Jahr führte der Umzug mit Kilbeliedern abseits der Hauptstraßen durch Hardt. Zum Abschluss gab es für jedes Kind das ersehnte Kilbepäckle, und alle konnten bei Getränken die Kilbeküchle probieren und noch etwas verweilen.