Die Cheerleader des Athletenvereins sorgten bei der Seniorenfasnet für Schwung. Foto: Haberstroh Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorenfasnet am Schmotzigen im "Kreuz" in Hardt

Hardt (jh) Mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm wurde am "Schmotzigen" wieder Seniorenfasnet im "Kreuz" gefeiert.

Mit einem lauten "Katze-Rolle" hieß Alois Kopp wurden die Gäste willkommen geheißen. Für die richtige Stimmung sorgten an diesem Nachmittag wieder die "Hauskapelle", die beiden Ziehorgler Herbert und Hans.

Klar, dass sie den Nachmittag mit dem Hardter Narrenmarsch "Jetzt isch wieder Fasnet do..." eröffneten. Heute seien die Cheerleaders des Athletenvereins auch mal bei der Seniorenfasnet zu sehen, so Alois Kopp.

In Vertretung von Bürgermeister Herbert Halder, der seinen 60. Geburtstag auf einer Kreuzfahrt feiere, kamen seine beiden Stellvertreter Werner Aust und Klaus Lamprecht in’s Kreuz. Wie schon am Morgen bei der Rathaus-Fasnet brillierte Klaus Lamprecht mit seiner Büttenrede über Hardt und das Geschehen im Rathaus. Bevor die Katzen und Katzenrolle und "Selle 15" den Saal stürmten, zeigte das kleine Ballett der Katzenzunft, dass auch sie tänzerisch schon einiges draufhaben. Auch die Senioren freuten sich nach dem "Gizig, gizig isch di Katz" über die Miesle und die fetzigen Stücke von "Selle 15". Mit den beiden Musikern Herbert und Hans wurde gesungen und geschunkelt und auch bei den närrischen Einlagen gab es noch einiges zu lachen.