Schwarzwaldverein auf dem Hochfirst

Hardt. Der Schwarzwaldverein Hardt traf sich an der Ostlandstraße zur Wanderung zum Hochfirst. Mit Privatfahrzeugen fuhr man nach Lenzkirch, um dort die Wanderfreunde aus der Partnergemeinde Vandoncourt zu treffen.

Nach der Begrüßung ging es unter der Führung von Annette Hatwig los. Es ging stetig bergan bis zum Vögelefelsen, dort wurde kurze Rast gemacht. Danach ging es weiter bis zum Hochfirstturm, der leider geschlossen war. Von dort aus konnte man dennoch einen wunderschönen Blick zum Titisee genießen. Über Saig, wo man im Hintergrund die Umrisse der Alpen sehen konnte, ging es zurück nach Lenzkirch. Schlusseinkehr war im Brauereigasthof Rogg in Lenzkirch. Die französischen Wanderfreunde wurden in der Hoffnung, dass man sich nächstes Jahr wiedersieht, verabschiedet.