Foto: Bartler-Team

Nach dem Höhenfeuer und dem Fackelumzug geht in der Festhalle und mehreren Wirtschaften die Party weiter.

Hardt - Die Katzenzunft Hardt hat an diesem Wochenende wieder einmal zum Rolletag eingeladen. Nach dem Höhenfeuer und einem Fackelumzug ging die Party in der Festhalle und mehreren Wirtschaften weiter.

Mit viel Musik, etwas Brauchtum, fetzigem Showtanz und heftiger Guggenmusik wurde der Rolletag dann lautstark und ausgiebig gefeiert.

Zum Einmarsch der Zünfte spielte der Musikverein die Narrenmärsche der Katzen und ihrer Gäste aus Locherhof, Tennenbronn und Sulzbach; die Happy-Hiasl-Band begleitete die Narrenzunft aus Schramberg und die aus Hofstetten hatten ihre Guggamusik "Simsegräbsler" gleich mitgebracht. Das Zunftballett zeigte den braven Gardetanz und spielte später als Xplosion Basketball. Der Fluch der Karibik lag über dem unschlagbaren mittleren Ballett.

Locker mit Beach Party feierte »One2step« von den Pfrieme-Stumpe und die "Mad Moves" aus Mariazell tanzten, wo sie wollten zu Queen-Sänger Adam Lamberts "Trespassing". Ohrwürmer der Stones kamen von der Guggämusik Fischbach, die sich mit "Azzurro" von Paolo Conte verabschiedete, ganz ohne Zugabe, wie alle anderen auch.

Im Disko-Fieber waren die Boschelwaldhexen aus Sulzbach und ihre Nachbarn "Discovery" zeigten Rock’ n’ Roll zu Tutti Frutti. In Sternchenhosen imponierte "Impression" aus Schenkenzell, bevor Sälle 15 vom Hardt die Nummer von Rosi 1000mal probierten. Sie hatten auch schon in der AV-Hütte angeheizt, während die Mexikaner von Stella Musica aus Lackendorf mit Weißnarren und Härlegeistern im Kolpingsaal zum Schunkeln aufspielten.