Sanierung: Hoffen auf den Förderbescheid

Hardt. Bei einer nicht öffentlichen Besichtigung in der Arthur-Bantle-Halle erklärte der Architekt die geplanten Um- und Anbaumaßnahmen, gab Bürgermeister Herbert Halder in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats bekannt.

Der Baubeschluss soll in der nächsten Gemeinderatssitzung am Montag, 3. April, gefasst werden. Bis dahin hoffe er auf einen Bescheid zur Förderung der umfangreichen Umbauarbeiten.

Unzufrieden äußerten sich einige Gemeinderäte mit den unsachgemäßen Pflasterarbeiten der Baufirmen für die Verlegung der Glasfaserkabel der Telekom. An mehreren Stellen seien die Löcher nur notdürftig geflickt.

Kritik an Pflasterarbeiten nach Verlegung der Glasfaserkabel

Man habe die Wiederherstellung der Bürgersteige bereits angemahnt, erklärte Bauhofleiter Markus Flaig. Es gebe aber eine Zusage, die Arbeiten "nach dem Winter" abzuschließen. Außerdem gebe es noch keine Endabnahme für die Ausbauarbeiten, so Flaig.