Theilenweg in Hardt: Mulden als Regenwasserrückhalt werden hier gebaut. Sie sollen Ausgleich sein für die versiegelten Flächen durch das neue Baugebiet. Foto: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausgleich für Natur an Theilenwald-West

Hardt (czh). Retentionsmulden am Theilenwald-West wird die Firma Horst Kopp aus Königsfeld anlegen.

Beschränkt ausgeschrieben wurde die Anlage von drei hintereinander liegenden Mulden als Naturschutzausgleich. Nur zwei der drei angeschriebenen Firmen legten ein Angebot vor. Das günstigste Angebot mit 29 103 Euro kam von der Firma Kopp; nur rund 1600 Euro teurer war das zweite Angebot einer Baufirma aus Sulgen.

Der günstigste Anbieter wird die Arbeiten ausführen und soll noch im November den Kanalanschluss auch für den Neubau fertig stellen. Auf dem Acker am Theilenweg sollen drei Retentionsmulden angelegt werden.