Die Schauspieler-Truppe des Mandolinen-Orchesters. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Mandolinen-Orchster Hardt studiert Theaterstück ein / Auftritte am 22. und 29. November

Hardt. In Hardt geht’s Ende November wieder turbulent und lustig zu. "D’r Himmel wartet net" heißt das neue Theaterstück, das das Mandolinen-Orchester aufführt.

Seit Mitte September probt die Laienspielgruppe für die Aufführungen am 22. und 29. November in der Arthur- Bantle-Halle. Unter der bewährten Leitung von Anton Haberstroh wird eine Komödie in drei Akten von Markus Scheble und Sebastian Kolb einstudiert. Zum Inhalt: Polizeibeamter Stelzl (Gerhard Storz) ist gestorben und sitzt im Wartezimmer zum Himmel. Bevor er ins Paradies darf, muss er noch eine letzte Aufgabe erfüllen: Er soll noch einmal hinunter auf die Erde und den soeben verstorbenen Schreinermeister Bömmerl (Jochen Broghammer) abholen. Fast enttäuscht von der Leichtigkeit dieser Arbeit, macht er sich auf den Weg. Er ahnt dabei noch nicht, dass es sich bei diesem Auftrag um eine ziemlich harte Nuss handelt. Und so nimmt die haarsträubende Geschichte ihren Lauf, bei der es fürs Publikum viel zu lachen gibt.

In weiteren Rollen sind zu sehen: Bömmerls Tochter Anna (Christina Storz), die Haushälterin Finni (Andrea Broghammer), die Schellenberger-Resi (Luitgard Ginter), Familie Froschmeier (Sonja Fichter und Anton Haberstroh) sowie der Schreinergeselle Emmeran (Wolfgang Bernhardt). Bei der Tombola gibt es Preise zu gewinnen.

u  Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei "Nah und Gut" Hammer in Hardt sowie bei allen aktiven Mitgliedern des Mandolinen-Orchesters. Beginn der Aufführungen ist jeweils um 19.30 Uhr, Saalöffnung um 18 Uhr. Die Kindervorstellung findet am Samstag, 22. November, um 13.30 Uhr statt. Für die Kinder wird ein kleines Preisrätsel.