Dabei schlug der Beschuldigte dem 26-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht und trat mit dem Fuß zu. (Symbolfoto) Foto:  nito/Fotolia.com

53-Jähriger schlägt jungen Mann krankenhausreif. Im Krankenhaus muss gleich operiert werden.

Hardt - Auf dem Nachhauseweg ist in der Nacht auf Pfingstmontag ein 26 Jahre alter Hardter derart verprügelt worden, dass er mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht und operiert werden musste.

Der junge Mann war in der St. Georgener-Straße in Hardt vom Lehenweg kommend in Richtung Apotheke zwischen 1.30 Uhr und 2.20 Uhr einem 53-Jährigen begegnet. Dabei sei es zu einer Auseinandersetzung gekommen, so eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung. Schließlich sei der 53 Jährige handgreiflich geworden. Dabei schlug der Beschuldigte dem 26-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht und trat mit dem Fuß zu.

Die Kopfverletzungen, die sich das Opfer dabei zuzog seien so stark gewesen, dass der 26-Jährige in einer Klinik habe operiert werden müssen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die sich bei der Poilzei in Schramberg, Telefon 07422/270 10, melden sollen. Denn, während des Vorfalls seien Autos vorbeigefahren. Die Eltern des Opfers starteten auf Facebook einen Zeugenaufruf.

Dem 53-Jährigen droht nun eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, teilte die Polizeisprecherin auf Nachfrage mit.