Der TSV Altensteig – hier mit Florian Stickel – will weiter ungeschlagen in der Bezirksliga bleiben. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball Bezirksliga: TSV Altensteig II strebt dritten Sieg an.

Altensteig - TSV Schönaich – TSV Altensteig (Samstag 20 Uhr). Mit blütenweißer Weste laufen die Bezirksliga-Handballer des TSV Altensteig morgen Abend in der Schönaicher Sporthalle auf, wo allerdings das Harzverbot ein Handicap für die harzgewohnten Altensteiger sein dürfte.

Der Saisonstart hätte für den Landesliga-Absteiger nicht perfekter laufen können. Nach dem Erfolg in Betzingen machte die Mannschaft von Trainer Uwe Reime auch zuletzt bei ihrem Heimspiel gegen den früheren Angstgegner HSG Schönbuch II alles richtig.

Zusammen mit der SG Nebringen/Reusten und dem SV Magstadt führt die zweite Altensteiger Garnitur derzeit die Bezirksliga-Tabelle an. Allerdings weiß Uwe Reime noch nicht so genau, wie der TSV Schönaich einzuschätzen ist.

Immerhin feierten die Schönaicher ihre Rückkehr in die Bezirksliga mit einem fulminanten Einstand. Vor heimischer Kulisse fegte der Aufsteiger die HSG Böblingen/ Sindelfingen II zum Saisonstart mit 26:17 Toren aus der Schönaicher Sporthalle – was möglicherweise allerdings dem besagten Harzverbot geschuldet war.

Klar ist aber auf jeden Fall, dass man beim TSV Altensteig das Schönaicher Team um Spielertrainer Admir Kesetovic nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.