Fünf Mal jubeln durfte nach erfolgreichen Torschüssen gegen den Kehler SV II Patrick Waller vom TV Alpirsbach. Foto: Burkhardt

Handball TV Alpirsbach schickt den Kehler SV mit deutlichem 32:19-Sieg nach Hause.

Für das zweite Spiel der diesjährigen Handballsaison der Bezirksklasse reiste die Reserve des Kehler SV nach Alpirsbach. Dort kam mit beim 32:19 (17;8) deutlich unter die Räder.

Schon von Anfang an des Spieles war zu erkennen, dass der TVA die deutlich bessere Mannschaft war. Sie spielte sich immer wieder schöne Kombination heraus und konnte so die eine Lücke zum erfolgreichen Torabschluss finden. Auch Simon Wohriska, der als Verstärkung aushalf, gelang dies mehrfach. Das Spiel entwickelte sich ziemlich einseitig.

Alpirsbach gestaltete das Angriffsspiel sehr vielfältig, indem man über jede Position ein starkes Spiel leistete. Die Gäste aus Kehl konnten hierbei nicht mithalten. Sie kamen zwar auch zu einigen Torabschlüssen, aber auch der Torhüter Michael Schatz machte seinen besten Job. Beide Mannschaften gingen mit einem 17:8 in die Halbzeitpause. Danach wurde das Match deutlich körperbetonter und zunehmend hektischer. In dieser Phase waren vor allem die Schiedsrichter gefordert und verteilten viele Zeitstrafen.

Auch in Unterzahl spielte der TV Alpirsbach immer überlegen und baute die Führung immer mehr aus. Einen kleinen Rückschlag gab es dann doch, da Patrick Waller in der 45. Minute nach drei Zwei Minuten-Strafen den Platz verlassen musste. Trotzdem gewann der TV Alpirsbach das Spiel souverän mit 32:19 und steht nun auf dem siebten Tabellenplatz. Am kSonntag heißt es dann Derbytime, da die Alpirsbacher zu Gast bei der Reserve aus Schenkenzell/Schiltach sind. Für den TVA spielten: Tor: Michael Schatz, Philipp Wolpert. Auf dem Feld: Simon Wohriska (1), Matthias Süßer (8), Marcus Engisch (2), Marco Schatz (2/1), Patrick Waller (5), Jannik Schaber (1), Jannik Waller (6), Sven Dehling (1), Tim Wissmann (4), Marc Wissmann (2), Patrick Schaber.