Nach dem Sieg am Samstag gegen den TV Großengstingen fährt die Mannschaft der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell zuversichtlich zum Tabellenletzten nach Rottenburg. Ein Sieg in der Volksbank Arena ist eingeplant. Foto: Kraushaar

Handball-Bezirksliga SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell strebt beim TV Rottenburg den dritten Saisonsieg an.

TV Rottenburg – SG Hirsau/ Calw/Bad Liebenzell (Sonntag (18 Uhr Volksbank Arena in Rottenburg). Mit zuletzt zwei Siegen in Serie haben die Bezirksliga-Handballer der SG HCL den Fehlstart schnell ausgebügelt.

Jetzt geht’s nach Rottenburg zum Tabellenschlusslicht nach Rottenburg, einer Mannschaft, die nicht unterschätzt werden darf. Immerhin feierten die Rottenburger zum Saisonstart zu Hause einen Sieg gegen die SG Ober-/Unterhausen, eben gegen jene Mannschaft, die anschließend in Calw zwei Punkte abholen konnte.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge sieht es bei den Rottenburgern weniger gut aus, doch die Liga ist recht ausgeglichen, so dass noch mit so mancher Überraschung zu rechnen ist.

SG-Trainer Stefan Metzler kann auf eine solche Überraschung am Sonntagabend in Rottenburg gerne verzichten. Seine Mannschaft zeigte sich zuletzt deutlich formverbessert. Stefan Metzler hofft, dass sich sein Team noch weiter steigern kann: "Am Sonntagabend beim TV Rottenburg gilt es für uns, noch eine Schippe drauf zu legen. Wir kennen die Mannschaft ja bereits von unserem Vorbereitungsturnier in Bad Liebenzell, wobei der TV Rottenburg dort mit Sicherheit nicht mit seinem kompletten Kader angetreten ist."

Die Mannschaft aus dem Nagoldtal war Mitte der Woche im Pokal in Stammheim gegen den Ligakonkurrenten aus Magstadt im Einsatz – und ist ausgeschieden. Bis auf die Langzeitverletzten Daniel Heissler und Marius Mast kann Stefan Metzler auf seinen kompletten Kader für das Spiel am Sonntag gegen die Rottenburger zurückgreifen.

Stefan Metzler hofft, dass eine größere Fankolonie die Reise nach Rottenburg antreten wird um die Mannschaft zahlreich und lautstark zu unterstützen.

Weiter im Programm geht es für die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell in den nächsten zwei Wochen mit zwei Heimspielen. Am Samstag, 31. Oktober, ist die SG Tübingen zu Gast in der Walter-Lindner-Sporthalle. Eine Woche später gibt an gleicher Stelle die HSG Böblingen/Sindelfingen II ihre Visitenkarte in Calw ab.