Die Frauen des VfL Nagold – hier Carolin Lenz – mischen in der Bezirksliga in dieser Saison ganz vorne mit. Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Frauenteam trifft auf Spvgg Renningen / Bezirksliga

VfL Nagold – Spvgg Renningen (Samstag, 18 Uhr). Mit frisch erspieltem Selbstbewusstsein nach dem Sieg vergangenen Sonntag gegen den Tabellenführer der Bezirksliga aus Leonberg, gehen die Nagolder Handballfrauen in das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Frank Lülf die Hinrunde auf Platz zwei abschließen.

Gast in der Bächlenhalle ist die Spvgg Renningen – alles andere als ein leichter Gegner, wie die Handballerinen aus dem Oberen Nagoldtal nach zahlreichen Aufeinandertreffen wissen. "Die letzten Spiele gegen Renningen waren immer sehr knapp", erinnert sich Frank Lülf an ein Unentschieden und an einen 25:24-Sieg seiner Mannschaft in der vergangenen Saison. Hinzu kommt: Die Spvgg Renningen ist alles andere als auswärtsschwach. Alle drei Siege fuhren die Renningerinnen in der laufenden Saison jeweils auswärts ein. Damit stehen sie in der Bezirksliga aktuell auf Tabellenplatz fünf, der VfL Nagold ist Dritter.

"Natürlich wäre es schön, wenn wir unsere bisher gute Vorrunde mit einem Sieg beenden könnten", sagt Frank Lülf. Die Chancen dafür stehen sicherlich nicht schlecht. Voraussetzung: "Wir müssen wieder unser Angriffsspiel durchsetzen und in der Abwehr stabil stehen. Dann ist die Mannschaft allemal dazu in der Lage, auch dieses Spiel zu gewinnen."

Bis auf die noch längere Zeit verletzte Annette Maser stehen dem Nagolder Coach gegen die Spvgg Renningen voraussichtlich alle Spielerinnen zur Verfügung.