Mit Jan Sonntag, André Dannenmann und Joachim Ostertag (von links) verfügt die zweite Garnitur der Altensteiger Handballer gleich über drei Keeper. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TSV Altensteig II wirkt mit einem Sieg über die SG Tübingen die alleinige Führung in der Bezirksliga

TSV Altensteig II – SG Tübingen (Samstag, 17 Uhr). Nach zwei Spieltagen führen mit der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell und dem TSV Altensteig II zwei Teams aus dem Nagoldtal die Tabelle in der Handball-Bezirksliga an.

Im zweiten Heimspiel erwartet die zweite Altensteiger Garnitur morgen die SG Tübingen. Die SG HCL ist spielfrei. Den Altensteigern winkt die alleinige Tabellenführung.

"Wir wollen unsere Serie fortsetzen", betont der Altensteiger Trainer Uwe Reime. Allerdings waren die Unistädter in der vergangenen Saison ein Angstgegner für die TSV-Zweite und entführten sogar aus der Eichwaldhalle einen Zähler. In dieser Spielrunde sei die SG Tübingen nach einem Sieg und einer Niederlage noch schwer einzuschätzen, so Uwe Reime. Kein Wunder dass er von einer offenen Rechnung spricht und einen heißen Fight erwartet.

Trotzdem ist der TSV-Coach optimistisch und sieht seine Mannschaft gut gerüstet für das Duell. Zwar ist Werner Schenk dieses Mal nicht an Bord, aber er wird der Mannschaft ohnehin nur sporadisch aushelfen können. Dafür stehen aber ansonsten alle Spieler zur Verfügung. Der TSV Altensteig läuft morgen auf jeden Fall mit einem schlagkräftigen Kader auf.

In der Abwehr setzt Uwe Reime das Ziel, möglichst nicht mehr als 23 Gegentore zu kassieren. "Da müssen wir uns im Vergleich zu den letzten Spielen noch verbessern", weiß er. In der Offensive wollen die Hausherren morgen vor allem über einfache Tore zum Erfolg kommen.

Wie der Trainer erneut deutlich macht, wünscht sich die Mannschaft im zweiten Heimspiel in der Eichwaldhalle mal eine lautstarke Unterstützung von der Galerie. "Das würden den Spielern gut tun", weiß Uwe Reime.