Torsten Kleinertz, Trainer SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell. Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II unterliegt mit 20:22 Toren / Bezirksklasse

(red). SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II – Spvgg Renningen 20:22 (11:10). "Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gemacht. Mit ein wenig Glück holen wir einen Punkt oder gewinnen das Spiel sogar", war Torsten Kleinertz, Trainer der Handballer der SG HCL II mit der Vorstellung im letzten Heimspiel der Saison nicht unzufrieden.

Das Team aus dem Nagoldtal war zwar als Außenseiter in die Begegnung mit den Renningern, die schon vor dem Spiel als Meister der Bezirksklasse feststanden, gegangen, doch Angst vor großen Namen kennt die Mannschaft nicht. Zudem ist die SG HCL II vor heimischer Publikum für Überraschungen immer wieder gut.

Wenn Torsten Kleinertz von einer verpassten Chance spricht, dann denkt er in erster Linie an die ersten 30 Minuten in dem seine Mannschaft fast ständig in Führung lag, diese aber nie mehr als zwei Tore betragen hat.

Beim Pausengang hatte die SG HCL II noch knapp in Führung gelegen, diese Führung nach dem Seitenwechsel auf 13:10 (36.) ausgebaut. Dem angehenden Bezirksligisten gelangen dann binnen gut sechs Minuten fünf Treffer in Folge. Der Favorit lag jetzt 15:13 vorne.

Doch die Einheimischen steckten noch längst nicht auf, gingen mit einem Treffer von Manuel Köhnlein sogar 16:16 (48.) in Führung. Doch dann setzten sich die Renninger in der Schlussphase doch durch. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell II: Jürgen Kost (Tor), Imanuel Fahrer (7/5), Carsten Berkemer, Norbert Kost (1), Manuel Köhnlein (1), Tom Preuß (1), Martin Weiß, Lukas Scherer, Marc Schmitz (6), Alexander Lau (4), Pascal Nothacker, Matthias Kirchherr, Jean-Charles Bertrand. Betreuer Michael Kraut.