Im ersten Heimspiel empfängt der TSV Altensteig II – hier Florian Stickel – den Dauerrivalen SV Magstadt. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TSV Altensteig II trifft auf SV Magstadt / Bezirksliga

TSV Altensteig II – SV Magstadt (Samstag, 17 Uhr).

Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit bekommen es die Bezirksliga-Handballer des TSV Altensteiger mit dem Dauerrivalen aus Magstadt zu tun. Nach dem erfolgreichen Saisonstart beim 28:24 gegen die HSG Schönbuch II soll nun ein Heimsieg folgen.

"Da kommt sicher ein angefressener Gegner, der uns fordern wird", macht der Altensteiger Trainer Uwe Reime deutlich. Der SV Magstadt hatte sein erstes Spiel in Großengstingen deutlich mit 27:33 Toren verloren. Der Altensteiger Trainer schätzt den morgigen Kontrahenten stärker ein als noch in der Vorsaison. "Das ist ein eingespieltes Team, das sich personell noch verstärkt hat", so Reime, der die Magstadter spielerisch als eines der stärksten Teams der Liga sieht.

Allerdings kann der TSV Altensteig II durchaus selbstbewusst auftreten. "Wir haben einen guten Start hingelegt", erklärt der TSV-Coach, der in Holzgerlingen zudem noch richtig Luft nach oben in seiner Truppe ausgemacht hatte.

Zudem setzt er auf die bekannte Heimstärke seiner Mannschaft und wünscht sich, dass die Altensteiger mal eine Runde ohne Heimniederlage hinlegen.

Das ist in der vergangenen Saison nicht ganz gelungen. Einmal mussten sich die Altensteiger vor heimischer Kulisse geschlagen geben.

Personell gesehen hat Uwe Reine etwas Probleme. So muss der Trainer auf seinen Sohn Julian und auf Florian Seeger verzichten, die verhindert sind. Fraglich ist zudem der Einsatz von Jannik Holzäpfel, der sich am Sonntag in Holzgerlingen verletzt hat.

Trotzdem geht Uwe Reime davon aus, dass sein Kader stark genug ist. "Wir müssen über das kämpferische und spielerische Element zum Erfolg kommen.

Gleichzeitig hofft er natürlich im ersten Heimspiel in der Eichwaldhalle auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen.