Simon Sauter traf noch zum 27:28 – dann zog Aufsteiger HSG Baar entscheidend davon. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Landesliga-Kellerduell geht an die HSG Baar

LANDESLIGA MÄNNER (mp). HSG Baar – TV Weilstetten II 34:30 (16:15). Der TV Weilstetten II ist auch im Kellerduell der Handball-Landesliga leer ausgegangen. Beim bis dato ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger HSG Baar unterlag der TVW-"Deux" vor rund 250 Zuschauern in der Talheimer Hohenlupfen-Sporthalle mit 30:34.

Dabei sah es lange Zeit eher nach einem Erfolg für den TVW-"Deux" aus, der zwar einen schwachen Start hatte und nach knapp acht Minuten mit 3:5 zurück lag, dann aber stärker wurde. Martin Haigis sorgte mit dem 7:6 (12.) für die erste Führung der Gäste. nach dem 13.11 von Martin Haigis (24.) verlor das Team von Trainer Vladko Kotuljac etwas den Faden und so drehte die HSG, bei der Nico Bechtold (10) und Spielmacher Thomas Ulrich (9) glänzten, den Rückstand bis zur Pause in eine 16:15-Führung.

Die Gastgeber nahmen den Schwung mit in die zweite Hälfte, erhöhten auf 19:16 (34.). Der TVW-"Deux" tat sich nun immer schwerer damit, Schritt zu halten. Beim 25:21 (41.) hatten die Gastgeber ihre Führung auf vier Tore ausgebaut. Doch Weilstetten II kämpfte sich noch einmal in die partie zurück, verkürzte durch Zappa Single auf 26:27 (53.). Die HSG Baar legte wieder vor, Simon Sauter traf für den TVW-"Deux" zum 27:28 (54.). Näher aber kamen die Gäste nicht mehr heran. Die HSG setzte sich auf 31:28 ab (58.) und feierte schlielich mit einem 34:30 ihren ersten Saisonsieg. TV Weilstetten II: Schmiederer, Müller; Kübler (3), Kipp (2), Single (6), Stegmann (5), Martens, Bodmer (1), Sauter (2), M. Haigis (4), Pekdag, J. Haigis (3/1), Naumann (4).