Es wurde getanzt und gefeiert: Der TV Weilstetten steht als Aufsteiger in die EnBW Oberliga Baden-Württemberg fest. Foto: TV Weilstetten

Handball: Trainerduo ist stolz auf die Leistung der Mannschaft. Guter Teamgeist als Erfolgsrezept. Mit Video

Die Männer des TV Weilstetten sind nach wie vor in Feierlaune. Der Meister der Württembergliga fährt am 19. Mai zum Rundenabschluss nach Mallorca. 

Weilstettens Spielertrainer Klaus Schuldt hatte jedoch bereits im Vorfeld der letzten Saisonspiele angedeutet: "Wir wollen uns wie ein Meister präsentieren und werden die Saison sicherlich nicht einfach ausklingen lassen." Und das bekam der Tabellensechste HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf in der Balinger Längenfeldhalle kürzlich zu spüren. Mit 41:27 wurde der Tabellensechste aus der Längenfeldhalle gefegt.

In der altehrwürdigen Sporthalle haben wir nun die "Lochenfüchse" besucht. Die beiden Trainer Klaus Schuldt und René Wismar standen genauso Rede und Antwort wie der Sportliche Leiter Steffen Müller, der uns verriet, wie es in der EnBW Oberliga Baden-Württemberg weiter geht.

Und etwas überraschendes kam ans Tageslicht: Neben dem Teamgeist war auch die gute alte Milch ein wichtiger Erfolgsfaktor.