Tim Nothdurft Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Tim Nothdurft vom Handball-Bundesligisten HBW Balingen- Weilstetten ist für die U20-Europameisterschaft

Tim Nothdurft vom Handball-Bundesligisten HBW Balingen- Weilstetten ist für die U20-Europameisterschaft nominiert worden.

(umu). Bundestrainer Markus Baur lüftete das lange gehütete Geheimnis, wen er denn nun mit zu den kontinentalen Titelkämpfen nehmen wird, gestern vor dem finalen-EM-Test gegen Vizeweltmeister Slowenien, das die DHB-Auswahl in Günzburg mit 27:25 für sich entschied. "Ich bin super glücklich, dass ich bei so einem Großereignis dabei sein darf. Klasse, dass sich die ganze harte Arbeit gelohnt hat", sagte Nothdurft, der gestern zwei Treffer zum Erfolg beisteuerte. Bereits am Freitag hatten die DHB-Junioren den ersten der beiden Vergleiche mit den Slowenen in Herrsching mit 27:17 für sich entschieden. Nothdurft traf einmal. "Das war eine harte Generalprobe. Wir wollten beide Spiele gewinnen. Ich habe jeweils eine Halbzeit gespielt und bin zufrieden damit, wie ich meine Aufgabe gelöst habe", so der 18-jährige Linksaußen weiter. Schon am Donnerstag wird es für Nothdurft und seine Teamkollegen in Dänemark mit dem ersten Gruppenspiel gegen Schweden (15.45 Uhr) ernst. Die weitere Gegner in der Vorrunde sind Kroatien (Freitag, 16 Uhr) und Ungarn (Sonntag, 16 Uhr.)