Die Handball-Frauen der SG HCL – hier Isabella Micelotta, Caroline Keller und Laura Schröder (von links) ließen gegen den TuS Metzingen III nichts anbrennen, Foto: Schröder Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Frauen der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell erfolgreich

(red). SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – TuS Metzingen III 32:20 (16:10). Mit dem sechsten Saisonsieg im sechsten Spiel haben die Handball-Frauen aus dem Nagoldtal ihre Tabellenführung in der Kreisliga A gefestigt. Für das Team der SG HCL war es ein weiterer Schritt in Richtung Bezirksklasse.

Die Gäste aus Metzingen hielten nur eine knappe Viertelstunde erfolgreich dagegen, dann konnte sich das Team von Trainer Frank Lülf mit Treffern von Carolin Mienhardt, Caroline Keller, Isabella Micelotta, Laura Schröder und Eileen Scharf auf 12:7 etwas absetzen.

Als Laura Schröder, Carolin Mienhardt und Svenja Poslovsky binnen 100 Sekunden auf 15:8 erhöhten, was die Begegnung faktisch gelaufen.

Die Gäste aus Ehningen konnten dem Aufstiegsanwärter spielerisch nicht das Wasser reichen und hatten keine Chance mehr, der Begegnung noch eine Wende zu geben.

Mit dem Treffer zum 25:15 (43.) von Svenja Poslovsky lag das Team des Gastgebers erstmals mit zehn Treffern in Führung. Isabella Micelotta, die nach ihrer Verletzungspause wieder im Einsatz war, erhöhte per Strafwurf auf 29:16 (52.). Der Rest war Schaulaufen. SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell: Sandra Winter, Julia Rieger, Carolin Mienhardt (4/2), Laura Schröder (6), Lisa Reutlinger (1), Leonie Scharf (3), Allegra Weber, Isabella Micelotta (9/1), Sinah Maidorn, Svenja Poslovsky (3), Caroline Keller (2), Ellen Lenk (1), Eileen Scharf (3), Anne Thumm.