Reaktionsschnell: VfL-Torhüterin Manuela Karl ist gewöhnlich ein sicherer Rückhalt für die Nagolder Handball-Frauen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Nagolder Frauenteam erwartet den SV Magstadt

VfL Nagold – SV Magstadt (Samstag, 18 Uhr). Drei Spiele in Folge haben die Handball-Frauen des VfL Nagold zuletzt verloren. Drei Spiele in Folge fuhr man nun Niederlagen ein. Der große Heimspieltag in der Bächlenhalle wäre die perfekte Kulisse, um diesen Trend zu stoppen.

Die gute Nachricht aus VfL-Sicht: Nachdem bei der Niederlage in Reutlingen gleich mehrere wichtige Spielerinnen verhindert waren, sind beim Spiel gegen den SV Magstadt nun wieder alle an Bord.

Trainer Simon Movila kann am Samstagabend personell also voraussichtlich aus dem Vollen Schöpfen – das bedeutet beim VfL Nagold, dass er auf eine Mischung aus erfahrenen und recht jungen Spielerinnen zurückgreifen kann.

Dabei kommt mit dem SV Magstadt ein guter alter Bekannter in die Bächlenhalle. In der vergangenen Saison trafen die Nagolder Frauen gleich dreimal auf die Mag-stadterinnen. Sowohl das Pokalspiel als auch die jüngste Begegnung im Februar dieses Jahres konnte die Mannschaft des VfL Nagold für sich entscheiden. Die dritte Partie, es war das Auftaktspiel zur vergangenen Saison, endete mit einem Unentschieden.

In der aktuellen Tabelle steht der SV Magstadt mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz sechs und damit einen Platz vor dem VfL Nagold. Die Magstadterinnen dürften allerdings mit breiter Brust die Fahrt nach Nagold antreten, zumal sie zuletzt die beiden Partien gegen die SKV Rutesheim und gegen die dritte Garde der SG H2Ku Herrenberg für sich entscheiden konnten.

Die Nagolderinnen wollen am Samstag den zweiten Saisonsieg einfahren und damit etwas Abstand zu den abstiegsgefährdeten Tabellenplätzen gewinnen.