Marius Mast präsentierte sich zuletzt in guter Form. Er will gegen den Spitzenreiter aus Reutlingen seinen Teil dazu beitragen, dass es vielleicht doch klappt mit einer Überraschung. Foto: Schwarzwälder-Bote

"Klar sind die Reutlinger Favorit". Spiel findet in Stammheim statt.

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – TSG Reutlingen (Samstag, 20 Uhr, Gemeindehalle Stammheim). Eine Woche nach der doch recht deutlichen Niederlage in Schönaich treffen die Bezirksliga-Handballer der SG HCL auf den souveränen Spitzenreiter aus Reutlingen.

Wollen die Ballwerfer aus dem Nagoldtal nicht erneut leer ausgehen, muss gegen den Tabellenführer schon alles passen.

"Klar sind die Reutlinger Favorit. Die haben eine gute Mannschaft und sind nur schwer zu schlagen", so Trainer Rolf Römer. "Nur schwer zu schlagen" heißt für den SG-Coach allerdings nicht, dass der Tabellenführer unverwundbar ist, auch wenn die Saison für die TSG Reutlingen bislang optimal verlaufen ist.

Im Lager der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell ist man mit dem bisherigen Abschneiden durchaus zufrieden, auch wenn die Generalprobe für die Begegnung mit dem Spitzenreiter total in die Hose gegangen ist.

"Wir müssen die Fehler aus dem Spiel in Schönaich aufarbeiten und aus den Fehlern lernen", so Rolf Römer mit Blick auf das Heimspiel am morgigen Samstag in der Stammheimer Gemeindehalle. "Wir gehen nicht chancenlos in dieses Spiel", sagt der SG-Coach. "Natürlich dürfen wir uns die Fehler aus dem Schönaich-Spiel gegen die Reutlinger nicht erlauben. Wir müssen hinten von Anfang an gut stehen, und wir können es uns nicht erlauben, so viele Chancen liegen zu lassen, wie in Schönaich."

Für Rolf Römer war es schon haarsträubend, wie viele Bälle am vergangenen Samstag zu hastig verworfen wurden. "Die Mannschaft ist heiß auf das Spiel gegen die Reutlinger. Sollten wir verlieren, dann ist das kein Beinbruch. Aber wir können vor allem zuhause an einem guten Tag auch diese Mannschaft schlagen."

Nachdem zuletzt in Schönaich einige Stammkräfte nicht dabei waren, dürfte es dieses Mal bei der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell personell wieder ganz gut aussehen.

Dass morgen Abend ausnahmsweise in Stammheim gespielt wird, sieht Rolf Römer nicht als Nachteil: "Das ist absolut okay für uns. Wir trainieren ja auch dort."