Einige Probleme sah TG-Damentrainer Karsten Hauser bei seinem Team. Foto: SB

Landesliga: TG-Herren kassieren 18:41-Schlappe in Grabenstetten. Auch Frauen bringen keine Punkte mit.

In der Landesliga der Frauen hat die TG Schwenningen gestern ein wichtiges Spiel beim Vorletzten TV Großengstingen mit 18:19 (9:11) verloren. Die Schwenninger Herren erlebten in Grabenstellten einen schwarzen Abend – verloren mit 18:41 und bleiben Tabellen-Schlusslicht.

LANDESLIGA FRAUEN TV

Großengstingen – TG Schwenningen 19:18 (11:9). Die Mannschaft von Trainer Karsten Hauser verpasste gestern die große Möglichkeit, sich mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten Großengstingen etwas von der gefährlichen Ligaregion abzusetzen. Doch der Tabellenachte hatte einige Probleme. Aufgrund vieler Ausfälle konnte der Schwenninger Coach nur auf zehn Spielerinnen zurückgreifen. "Wir haben dann nicht gut ins Spiel gefunden, mussten unsere Abwehr schnell taktisch umstellen", blickte Karsten Hauser zurück. Beim 9:11 zur Pause war aber für die Gäste noch alles drin. Sie starteten in den zweiten Durchgang mit fünf guten Minuten, "doch diese Phase konnten wir nicht ausdehnen". Pech kam noch für die TG-Frauen dazu, als im letzten Schwenninger Angriff – bei 19:18 für Großengstingen – ein fälliger Siebenmeter an Anna-Lena Bettinger nicht geahndet wurde. "Es war einfach nicht unser Tag", so ein enttäuschter TG-Coach. Tore TG-Frauen: Reichmann (1), Steiner (2), Eberl (4), Czech (3), Held (3) und Bettinger (5).

LANDESLIGA MÄNNER TSV

Grabenstetten – TG Schwenningen 41:18 (16:8). "Das war ein gebrauchter Abend für uns. Das müssen wir jetzt schnell abhaken, etwas anderes hilft da nicht", fasste es TG-Trainer Holger Hafner zusammen. Sein Team hat beim Tabellensechsten Grabstetten eine 18:41-Schlappe kassiert. Dabei waren die Schwenninger verheißungsvoll in die Partie gestartet. Nach zehn Minuten stand es 4:4. Dann bekamen die TG-Spieler zitterige Hände. "Die Chancenauswertung war das große Problem", sagte Hafner. Durch diese Fahrlässigkeiten wurden die Gegner zu einfachen Toren eingeladen. Tore TGS: Aleksic (7), Mager (1), Czech (1), Bantle (2), Tomi Czech (1), Kellerer (4), Götz (2).