Aline Rau erzielte beim Sieg des VfL Nagold gegen die Nebringerinnen zwei Tore. Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Nagolder Frauenteam unterliegt 14:30 / Bezirksliga

SG Nebringen/Reusten – VfL Nagold 30:14 (16:9). Nicht den Hauch einer Chance hatten die VfL-Handballfrauen beim Bezirksligaspiel in Nebringen. Sang- und klanglos ging das Team von Trainer Simon Movila mit 14:30 unter.

Es war ein rabenschwarzer Tag für den VfL Nagold. Von Anfang an lief das junge VfL-Team einem Rückstand hinterher. Nach sechs Minuten stand es bereits 5:1 für die Einheimischen.

Der schwache Start mit den vielen vergebenen Chancen und einem ungewohnt fahrigen Angriffsspiel sollte sich rächen: Der Rückstand lastete wie eine schwere Hypothek auf den Schultern des VfL Nagold. Die SG Nebringen/Reusten wirbelte mit ihrem schnellen Angriffsspiel weiter gehörig die Abwehrreihen des VfL durcheinander. Da half es auch nicht, dass Torhüterin Manuela Karl immer wieder gute Paraden zeigte.

Ganz anders das Angriffsspiel des VfL Nagold. Klare Chancen wurden liegengelassen – und das unzählige Male. Auch waren die Abwehrspielerinnen der SG immer einen Schritt schneller als die Nagolder Angreiferinnen. Als es schließlich mit einem Sieben-Tore-Rückstand mit 9:16 in die Pause ging, war schon klar, dass dieses Spiel eine ganz schwere Kiste für den VfL wird. Doch noch war nichts verloren.

In der zweiten Halbzeit ging es aber gerade so weiter. Das erste Tor des zweiten Durchlaufs erzielte zwar VfL-Kreisläuferin Lisa Weiß, doch dann setzten die Gastgeber ihren Siegeslauf beeindruckend fort. Nebringen/Reusten zog davon. 23:11 stand es in der 46. Minute, 27:13 fünf Minuten vor Schluss. Nur fünf Tore erzielte der VfL Nagold im zweiten Durchgang. Am Ende stand somit ein mehr als verdienter Sieg für die SG Nebringen/Reusten. VfL Nagold: Manuela Karl (Tor), Elena Weber (1), Annette Maser, Alisa Kübler, Carolin Lenz (1), Alena Wolf (3), Lisa Bürkle, Madeleine Österlen (3), Luisa Harr, Marlen Dengler (1), Aileen Hofmann (2), Aline Rau (2), Liza Gröger, Lisa Weiß (1).