Markus Künert und der VfL Nagold mussten sich in Reutlingen knapp geschlagen geben. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: VfL Nagold muss sich in Reutlingen 25:26 geschlagen geben / Bezirksklasse

TSG Reutlingen II – VfL Nagold 26:25 (10:11). Der VfL Nagold ist bei seinem Spiel der Handball-Bezirksklasse in Reutlingen trotz Pausenführung leer ausgegangen.

"Wir hatten mindestens einen Punkt verdient, und ein Remis wäre gerecht gewesen", erklärte der Nagolder Trainer Simon Movila nach der knappen Niederlage.

Über weite Strecken lag der VfL Nagold in einem Duell auf Augenhöhe in Führung. Philipp Sitte (8.) traf zum 4:2, und Maximilian Hammann sorgte beim 9:6 (19.) sogar für einen Drei-Tore-Vorsprung. Bis zum Pausenpfiff kamen die Hausherren allerdings auf 10:11 heran, worauf sich beide Mannschaften im zweiten Durchgang einen offenen Schlagabtausch lieferten.

Bis zum Spielstand von 19:19 ging es im Gleichschritt voran, doch dann konnten die Hausherren mit drei Treffern in Folge auf 22:19 (46.) vorlegen. Markus Renz verkürzte auf auf 23:24 (50.) und die Reutlinger vergaben einen Siebenmeter.

Große Probleme hatten die Nagolder zudem mit Reutlinger Rückraum-Shooter Sven Vennebusch, der dann nach 54 Zeigerumdrehungen auch das vorentscheidende 26:23 erzielte. Danach verkürzten Jonas Rink durch Siebenmeter und Tobias Karl zum 25:26 (55.) – aber danach war auf beiden Seiten das Pulver verschossen.

Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff hatte Alexander Sehl bei einem Freiwurf noch die große Chance, zumindest den Ausgleich für den VfL Nagold zu erzielen, doch sein Schuss traf nur die Latte.

"Die Chancen waren da, aber wir hatten dieses Mal auch etwas Pech", meinte Simon Movila anschließend. VfL Nagold: Lars Thillmann und Simon Walz im Tor, Markus Künert (1), Felix Hammann, Jonas Rink (6/3), Alexander Sehl (2), Tobias Hück (2), Maximilian Hammann (1), Tobias Karl (6), Philipp Sitte (5), Markus Renz (2), Frank Renz.