Erst im zweiten Spielabschnitt hielt der VfL Nagold – hier die dreifache Torschützin Iva Buric (rechts) – voll dagegen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Frauenteam beim Tabellenzweiten der Bezirksliga in Reutlingen chancenlos

TSG Reutlingen – VfL Nagold 29:17 (17:7). Die Niederlage der Handball-Frauen des VfL Nagold beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Achalm-Nagold war zu erwarten. Vor allem im ersten Abschnitt spielten die Nagolderinnen ohne Selbstbewusstsein und ohne Siegeswillen. Immerhin, in den zweiten 30 Minuten schien die Einstellung dann zu stimmen.

Gleich drei Stammspielerinnen fehlten Trainer Simon Movila beim Gastspiel in Reutlingen. Und wie zu befürchten war, machte sich vor allem das Fehlen der Team-Leaderinnen Madeleine Österlen und Carolin Lenz deutlich bemerkbar. Von Anfang an fehlte dem VfL Nagold der Druck aus dem Rückraum.

Knapp zehn Minuten konnten die VfL-Frauen die Partie ausgeglichen gestalten. Dann fand der Titelanwärter aus Reutlingen immer besser ins Spiel, die Nagolderinnen ließen ihre Gegnerinnen gewähren. Vor allem die Angriffsleistung des VfL Nagold war schwach. Viele Chancen wurden liegengelassen oder von der starken Torhüterin der TSG Reutlingen entschärft.

Bis zur Halbzeitpause hatte der VfL Nagold gerade einmal sieben Treffer erzielt, die TSG Reutlingen dagegen schon satte 17. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon entschieden.

Es spricht dennoch für die junge VfL-Mannschaft, dass sie erhobenen Hauptes in die zweite Hälfte startete und den Reutlingerinnen nun durchaus einen Kampf auf Augenhöhe bot. Allein, das Aufbäumen gegen die Niederlage kam zu spät.

Die TSG Reutlingen brachte den klaren Vorsprung sicher nach Hause und hat als Tabellenzweiter jetzt nur noch einen Zähler Rückstand auf den TV Großengstingen. Der VfL Nagold dagegen bleibt Tabellensiebter. VfL Nagold: Manuela Karl (Tor), Elena Weber (1), Nicolina Skvorc (1), Alena Wolf (1), Luisa Harr, Marlen Dengler (2), Aileen Hofmann, Aline Rau (1), Iva Buric (3), Lisa Weiß (8/4).