Da war der Jubel groß. Die C-Mädchen der JSG Rottweil haben den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Foto: Peiker

Handball Jubel ist groß: C-Mädchen der JSG Rottweil biegen mit Kraftakt Spiel in Deizisau noch um.

JSG Deizisau-Denkendorf – JSG Rottweil 28:29 (16:12). Mit einem wahren Kraftakt in der zweiten Halbzeit setzten sich die C-Mädchen der JSG Rottweil in Deizisau durch und schafften vor dem letzten Spieltag als sicherer Tabellenzweiter den Aufstieg in die Oberliga.

Die Rottweiler Mädchen hatten den besseren Start und lagen nach fünf Minuten mit 5:1 vorne. Danach schlichen sich aber viele Fehler in das Spiel der Rottweilerinnen ein und die Gastgeberinnen gingen mit 8:7 in Führung. Bis zur Pause baute Deizisau-Denkendorf den Vorsprung bis auf 16:12 aus. Die Gastgeberinnen gaben auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit den Ton an und schraubten ihren Vorsprung auf 20:13 aus. Aber Rottweil gab nicht auf und nach einem Siebenmeter von Diamanta Lokaj kamen die Gäste immer näher heran. Nach dem 18:22 schaffte die JSG Rottweil drei Minuten vor Spielende den 27:27-Ausgleich. In der letzten Minute gelang Berit Berner der 29:28-Siegtreffer für die Rottweiler Mädchen, die damit den Aufstieg, schon vor der letzten Partie bei der SG Ober-/Unterhausen perfekt machten. JSG Rottweil: Joelle Arno – Lea Franz, Katrin Lange (2), Wiebke Berner (1), Lena Schaplewski, Diamanta Lokaj (11/1), Lena Holzer (4), Berit Berner (4).