Die zweite Altensteiger Mannschaft – im Bild mit Florian Stickel – musste sich mit 35:44 geschlagen geben. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: TSV Altensteig II kassiert gegen Magstadt 44 Gegentore

TSV Altensteig II – SV Magstadt 35:44 (12:20). Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Nebringen kassierte der TSV Altensteig II in der Handball-Bezirksliga gegen den SV Magstadt auch vor heimischer Kulisse eine saftige Klatsche. "44 Gegentore sind schon der Hammer, das habe ich noch gar nicht erlebt", erklärte TSV-Coach Uwe Reime nach dem Spiel. Und so war für ihn mit Blick auf die 35 erzielten Tore klar: "Dieses Spiel haben wir in der Abwehr verloren".

Zwar probierte es Reime im Spielverlauf mit verschiedenen Abwehrformationen, aber trotzdem kassierte seine Mannschaft viel zu viele einfache Gegentore. "Wir haben uns regelrecht überrennen lassen", lautete sein Fazit.

In der Anfangsphase bewegte sich das Spiel noch auf Augenhöhe. In der 9. Minute erzielte Rückkehrer Marc Meier das 4:4. Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf, als sich die TSV-Sieben sieben torlose Minuten leistete, in denen die Gäste aus Magstadt auf 11:4 davon zogen. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Jonas Dlugoszek zum 12:20 – und damit war praktisch bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren durch drei Treffer in Serie auf 16:22 heran, aber danach schaltete Magstadt erneut den Turbo ein und baute seine Vorsprung wieder auf 30:21 (42.) aus. Für einen kurzen Hoffnungsschimmer sorgte Florian Seeger beim 25:31 (45.) – denn Zeit genug wäre noch gewesen, um den Rückstand aufzuholen. In der letzten Viertelstunde schraubten die Magstadter das Ergebnis jedoch über 35:25 auf 44:35 hoch.

Nach dem Spiel war der Altensteiger Trainer restlos bedient und meinte: "So darf man sich zu Hause nicht verkaufen". Guter Rat ist teuer, denn: Die zweite Altensteiger Garnitur steht jetzt in der Bezirksliga mit dem Rücken zur Wand. TSV Altenteig II: Heinrich Wiedmaier und Joachim Ostertag im Tor, Ruben Wolfarth (4), Florian Seeger (3), Tom-Niklas Kirn, Marc Meier (7/2), Julian Reime, Philipp Beifuß, Christian Langenstein (3), Jonas Dlugoszek (2), Florian Stickel (3), Carsten Tietze (5), Ionut Caciuc (8).