(amk). Die Handball-Frauen des TSV Neuhengstett landeten im Fernduell um Platz

(amk). Die Handball-Frauen des TSV Neuhengstett landeten im Fernduell um Platz zwei in der Bezirksklasse einen 26:8-Kantersieg.

Die leise Hoffnung, dass der TSV Altensteig im Spiel gegen den VfL Pfullingen III vielleicht Schützenhilfe leisten könnte, erfüllte sich für die Neuhengstetterinnen nicht. Der Konkurrent im Kampf um den zweiten Platz gewann in Altensteig mit 31:26 Toren. Ungefährdeter Spitzenreiter der Bezirksklasse ist die SG Nebringen/Reusten.

Am Samstag strebt das Team des TSV Neuhengstett beim Gastspiel in Dußlingen Saisonsieg Nummer zehn an. Der CVJM Dußlingen/Gomaringen ist Tabellenletzter. TSV Neuhengstett – Spvgg Aidlingen 26:8 (13:4). "Endlich wieder mal ein torreicher Sieg, der für die Zukunft hoffen lässt", atmete TSV-Abteilungsleiterin atmete Adelheid Oppelt nach dem Sieg gegen den Tabellendrittletzten erst einmal durch. Auch wenn die Partie mit zwei Lattenkrachern und zwei Fehlwürfen für das Team von Trainer Alexander Gall nicht unbedingt motivierend begonnen hatte, so war schnell klar, dass die Gäste zumindest an diesem Tag nur ein besserer Sparringspartner sein würden. Als Torfrau Mischelle Schneider in der 6. Minute einen Strafwurf abwehrte, war dies das Signal für ein intensives Angriffsspiel. Vor allem über die Außenpositionen und aus dem Rückraum wurde das Neuhengstetter Spiel erfolgreicher. Da den Gäste gut eine Viertelstunde gegen die starke TSV-Abwehr kein Treffer gelang, war die Begegnung beim 13:4-Pausenführung praktisch schon entschieden. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung etwas ruppiger, aber das Team von Alexander Gall ließ sich nicht mehr aufhalten. Schnelle Konter und konzentriere Würfe ließen die Bilanz über 15:6 und 21:7 auf 26:8 Tore anwachsen.

Erfolgreichste Werferinnen beim TSV Neuhengstett waren Lena Goller mit sechs und Nathalie Kirchherr mit fünf Treffern. Franziska Schüle brachte es auf vier, Vanessa Biester und Sina Burkhardt auf jeweils drei Einschüsse.