Auch Torhüterin Cornelia Stolz war gegen die Würfe von Jacqueline Wenczel weitgehend machtlos. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Rückschlag für Frauenteam des TSV Neuhengstett

(amk). HSG Schönbuch – TSV Neuhengstett 22:17 (10:6). "Unser Pech fing schon in der zweiten Minute an, als wir den ersten Siebenmeter nicht unterbringen konnten", blickte Adelheid Oppelt auf den Samstag zurück.

Da hatte das Frauenteam der Neuhengstetter Abteilungsleiterin in der Bezirksklasse Nagold -Achalm bei der HSG Schönbuch verloren. Ein Rückschlag, der so nicht einkalkuliert war. Die Folge ist Platz vier mit 11:7 Punkten statt Rang zwei hinter Spitzenreiter SG Nebringen/Reusten (15:3). Aber, so Adelheid Oppelt selbstkritisch: "Unser Angriffsspiel war auch nicht druckvoll genug, das müssen wir im letzten Spiel vor Weihnachten am 18. Dezember (18 Uhr) beim Fünften TSV Ehningen (10:8 Punkte) besser machen".

Das Hauptproblem der Mannschaft von Trainer Alexander Gall hatte jedoch einen Namen. Die Nummer 22 der HSG, Jacqueline Wenczel, warf trotz enger Deckung 11 der 22 Schönbucher Tore. Dazu kam, dass in der Halle mit Harz gespielt werden durfte, was für die Neuhengstetter Spielerinnen ungewohnt war und einige balltechnische Probleme bereitete.

Bis zum 4:4 (Franziska Schüle, 10.) sah es noch gut aus, dann zogen die Gastgeberinnen im Weiler Sportzentrum weg. Bei Halbzeit waren es schon vier Tore (10:6). Neuhengstett kämpfte sich wieder heran (Natascha Hettich zum 13:15 und 14:16), zu mehr reichte es jedoch einfach nicht. Mit den Toren zum 17:14 (Lara Grahl), und 18:14 (Jacqueline Wenczel, beide in der 52.) stellte der Tabellensechste die Weichen auf Sieg.

Der TSV Neuhengstett kam durch Vanessa Biester (2) und Natascha Hettich zwar nochmals auf 17:20 heran. Dann machten jedoch Jacqueline Wenczel mit ihrem elften Treffer und Jule Schulte den Endstand perfekt. TSV Neuhengstett: Cornelia Stolz/Michelle Schneider (Tor); Shannon Reich, Lisa Bäuerle, Natascha Hettich (5), Franziska Schüle (3), Vanessa Biester (4), Svenja Glandien, Tina Sattkowski (2), Natalie Kirchherr (1), Anna- Christina Burkhardt, Lena Goller (2).