Alpirsbachs erste Herrenmannschaft steht zum Auftakt der neuen Saison bereit. Foto: sb

Handball TV Alpirsbach startet am 19. September mit einem Heimspiel gegen TV Ohlsbach in neue Bezirksliga-Saison.

Die Alpirsbacher Handballer starten am kommenden Samstag, 19. September, mit einem Heimspiel in der Sporthalle Sulzberg gegen den TV Ohlsbach in die neue Bezirksliga-Saison.

Trainer Ralph Kammer hat seine Jungs gut vorbereitet, einige Trainingsspiele wurden absolviert. Die Mannschaft blieb zur Freude des Coachs komplett zusammen, und mit Rückkehrer Tim Wissmann konnte man sich auf der Linksaußen- Position noch erheblich verstärken.

Trotz der guten Vorbereitung gestaltet sich die Situation im Training aus Berufs- und Studiengründen schwierig. Das Trainergespann kann oft nur ein Mal in der Woche auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch in diesem Jahr werden im Laufe der Saison wieder einige Jugendspieler aus den eigenem Nachwuchs zum Kader stoßen. Dabei gilt die Prämisse, die Spieler vorsichtig an den Spielbetrieb bei der Herren heranzuführen.

Als Saisonziel haben Trainer Ralph Kammer und Coach Manuel Schwab einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ausgegeben, was angesichts der in diesem Jahr sehr ausgeglichenen Bezirksklassewohl nur mit enormem Einsatz und diszipliniertem Auftreten zu erreichen sein wird.

 Ebenfalls am Samstag geht die neuformierte Zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse C auf Punktejagd.  Dank der Initiative vor allem von Tobias Schneider und einiger früherer Spieler sowie Alt-Coach Willi Schwab  konnte nach einigen Jahren wieder eine Zweite gemeldet werden, in der nun einige altgediente Recken ebenso wie junge Nachwuchsspieler versuchen werden, die Kreisklasse C aufzumischen.

Spielbeginn der Zweiten Mannschaft gegen Ohlsbach III ist um 18 Uhr, die Erste Mannschaft spielt gegen Ohlsbachs Erste ab 20 Uhr. Bereits um 15 Uhr spielen die männliche C-Jugend und die männliche B-Jugend.