Nico Singer verwandelte fünf Siebenmeter für die HSG Rottweil. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: HSG-A-Jugend spielt stark

A-Jugend männlich, Oberliga Württemberg: HSG Rottweil – SG BBM Bietigheim 25:32 (11:12) (mp). Im letzten Saisonspiel traf die A-Jugend der HSG auf den seit Wochen feststehenden und verlustpunktfreien Meister aus Bietigheim. Die HSG hatte sich für dieses Spiel vor einer guten Zuschauerkulisse in der Doppelsporthalle einiges vorgenommen.

Die Vorgabe des Trainerteams Guido Singer und Jürgen Bartosch mit einer aktiven Abwehr, überfallartigem Tempospiel nach vorne und mutigem Positionsspiel den Gegner in Verlegenheit zu bringen wurde umgesetzt. So dauerte es bis zur 5. Minute, ehe Bieigheim der erste Treffer gelang. Rottweil lag kurz darauf mit 3:1 in Front. Nach einer Viertelstunde glich Bietigheim zum 5:5 aus und die Partie blieb ausgeglichen, weil sich die Rottweiler Jungs an den Matchplan hielten. Mit knapper 12:11-Führung ging der Gast in die Pause.

Bis zum 18:19 blieb die Partie ausgeglichen. Begünstigt durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gelang dem Meister ein 4:0-Lauf zum 23:18. Aber Rottweil kämpfte sich neun Minuten vor dem Ende auf 23:26 heran. In der Schlussphase setzte sich die körperliche Überlegenheit der Bietigheimer durch, stand ein 32:25-Sieg für den Meister. Trotzdem hatte Rottweil, dass die Saison mit 18:18-Punkten auf dem sechsten Platz beendete, nochmals eine gute Leistung gezeigt und dem Meister alles abverlangt. HSG Rottweil: Julian Augstein – Felix Mülle (3), Patrick Müller, Niklas Hummel (2), Leon Bohlken (1), Tim Singer (1), Samuel Häußler (4), Fabian Bertsche (7), Nico Singer (5/5), Adrian Fülles, Niklas Weinmann, Severin Bantle, Leon Holzer (1), Elias Honer (1).