Krzysztof Lisiecki traf viermal gegen Schuttern. Foto: Burkhardt

Handball TV Alpirsbach kassiert die erste Saisonniederlage. Krzysztof Lisiecki trifft viermal gegen Schuttern.

Bisher konnte die Herrenmannschaft des TV Alpirsbach die ersten sechs Saisonspiele gewinnen, doch nun gab es den ersten kleinen Rückschlag in dieser Spielrunde. Die Siegesserie wurde durch die TuS Schuttern unterbrochen, der Gastgeber besiegte die Alpirsbacher Mannschaft mit 31:27.

Die Anfangsphase total verschlafen, gerieten die Gäste aus dem Schwarzwald schnell in einen Rückstand von 1:6. Die Gegentore gestalteten sich viel zu einfach, da die Abwehr kaum aktiv im Spielgeschehen agierte. Auch die Torhüter konnten daran zu Beginn nicht viel ändern.

Vor allem bekamen die Alpirsbacher den Top-Spieler Florian Kopf nicht in den Griff. Er gestaltete von Anfang an das Spiel der Schutterner und konnte gleich die ersten drei Tore des Spiels erzielen. Somit musste Trainer Ralph Kammer schon in der 8. Minute zu der ersten Auszeit greifen, um seinen Jungs die Situation klar zu machen.

Nun kam Aushilfe Krzystof Lisiecki ins Spiel und auch die Torspieler wechselten. Die Auszeit fruchtete, wach und aufmerksam begann das Team aus der Klosterstadt die Aufholjagd. Die Angriffe wurden nun erfolgreicher und zielstrebiger ausgespielt. In dieser Spielphase wurden das TVA-Spiel jedoch auch immer wieder gestoppt, da die Klosterstädter einige kritische Zeitstrafen gegen sich sahen. In der 20. Minute kam man dann zum ersten Mal bis auf ein Tor heran, die Partie gestaltete sich ausgeglichen, schließlich setzte sich die Heimmannschaft zur Pause mit 19:16 ab.

Zu Beginn der zweiten Hälfte sahen die Alpirsbacher Fans dann wiederum hinterherlaufende Gäste. Man musste erneut erst richtig ins Spiel finden, glücklicherweise dauerte dies nicht all zu lang. Das Spiel des TuS Schuttern stockte etwas und der TVA kam bis zur 50. Minute durch einige schöne Einzelaktionen sowie viele gut ausgespielte Kombinationen wieder auf ein 26:25 heran.

Die Schlussphase versprach spannend zu werden, Alpirsbach hatte aber wenig Glück und musste sich am Ende geschlagen geben, zudem auch noch Jannik Waller aufgrund von dreimal zwei Minuten das Spiel vorzeitig beenden musste. Am kommenden Freitag empfängt der TV Alpirsbach den SV Schutterzell, der zurzeit in der Tabelle nur knapp hinter Alpirsbach Platz sechs belegt. Für das Heimteam gilt es, an die vergangenen guten Leistungen anzuknüpfen. Für den TVA spielten: Tor: Micheal Schatz und Philipp Wolpert. Feld: Tim Weinert, Matthias Süßer (7), Krzystof Lisiecki (4), Marco Schatz (6), Patrick Waller (6/1), Jannik Schaber, Jannik Waller (1), Marcus Engisch (2), Sven Dehling, Tim Wissmann (1), Marc Wissmann, Patrick Schaber.